DU KANNST UNS GERNE KONTAKTIEREN
Beachte hierbei jedoch, dass wir ein Markplatz von unabhängigen Verkäufern sind. Das heisst, du solltest bei Fragen zu Bestellungen, Lieferungen oder Rücksendungen in einem ersten Schritt direkt den oder die jeweiligen Verkäufer kontaktieren. Für alle anderen Fragen sind wir natürlich sehr gerne für dich da.
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
In unserem Hilfe-Center findest du umfangreiche Informationen zum Umgang mit Bestellungen als “Käufer”. Die meisten Antworten zu deinen Fragen solltest du dort beantwortet bekommen. Falls nicht, wende dich bitte in einem ersten Schritt direkt an den oder die Verkäufer, bei denen du die Produkte auf Xiono gekauft hast. Xiono selber verschickt keine Produkte. Falls du keine oder keine zufriedenstellende Antwort vom Verkäufer erhälst, kannst du dich sehr gerne bei uns direkt melden. Wir nehmen dann ebenfalls Kontakt mit dem entsprechenden Verkäufer auf.
Ob du eine Bestellung zurückschicken kannst, bestimmt der jeweilige Verkäufer selber im Rahmen seiner eigenen «Shop AGBs». Es kann also sein, dass ein Verkäufer Rücksendungen erlaubt – oder zumindest in einem gewissen Zeitraum nach deiner Bestellung. Es gibt aber auch Verkäufer, die dies explizit in deren «Shop AGBs» ausschliessen. Ob du dein Produkt zurückschicken kannst, erfährst du auf der Seite des jeweiligen Verkäufers.
Du erkennst auch unter «Mein Konto» > «Bestellungen» ob hinter der jeweiligen Bestellung ein Button «Rückgabe» ersichtlich ist. Wenn das nicht der Fall ist, akzeptiert der Verkäufer entweder keine Rücksendungen oder die Frist für erlaubte Rücksendungen ist bereits abgelaufen.
Schicke bitte keine Pakete an die Geschäftsadresse von Xiono. Diese Pakete werden sonst wieder als “unzustellbar” an dich retourniert von der Post.
Wir helfen dir sehr gerne beim Aufbau deines eigenen Onlineshops bei uns, solltest du mit der Vielfalt der angebotenen Funktionen überfordert sein. Das ist überhaupt kein Problem und du kannst uns sehr gerne diesbezüglich kontaktieren.
Wir bieten spannende Angebote zu überschaubaren Preisen. Diese Dienstleistungen beinhalten das Erstellen deines Online-Shops, dem Upload von Produkten/Bildern sowie der Basis-Konfiguration deines Shops (z.B. Mehrwertsteuersätze, AGBs, etc). Ebenso erhältst du von uns ein Training, auf was du im Anschluss beim Abwickeln von Bestellungen und Rücksendungen (solltest du dies erlauben wollen) beachten musst. Nach der Basis-Konfiguration und dem Training von uns, kannst du Bestellungen sogar von deinem Mobiltelefon aus abwickeln und dich über erzielte Umsätze freuen.
Weitere Informationen zu unseren Preisen für kostenpflichtige Angebote findest du auf dieser Seite.
Wir sind grundsätzlich offen für Kooperationen mit spannenden Influencern und deren Produkten. Melde dich ungeniert bei uns. Wir bieten je nach Reichweite auch spannende Konditionen für den Verkauf deiner Produkte via Instagram oder Facebook an.
WIE KÖNNEN WIR DIR HELFEN?
Unsere Öffnungszeiten
Montag – Freitag: 09.00 – 18.00 Uhr
Alle schriftlichen Anfragen werden priorisiert nach Eingangsdatum beantwortet. Üblicherweise beträgt die Reaktionszeit von unserem Kundendienst auf schriftliche Anfragen 1-2 Arbeitstage (ausgenommen Wochenenden und allgemeine Feiertage). Bei erhöhten Anfragevolumen können die sich die Antwortzeiten entsprechend verlängern.